Hallo, willkommen bei SkiingMag! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Mit dem Young Blood Camp in Laax started eine neue, spannende Freeski Saison!

16:13 9th January 2013 by Teddy Berr
Share:

Am Freitag Abend startete die dritte Ausgabe der Marke Völkl Youngblood Freeski Camp Swiss Edition, welche sogleich auch den Beginn der YBC Saison 12/13 bedeutet. Die Coaches um Flo Wieser haben die motivierten Teilnehmer mit großer Vorfreude erwartet. Die Schneebedingungen in diesem Jahr waren sehr vielversprechend und so konnten sich die Young Bloods auf ein ereignisreiches Wochenende freuen.

Ausgeschlafen und gut gelaunt machte sich die ganze Crew rund um Headcoach Flo Wieser am Samstag Morgen auf den Weg zum Crap Sogn Gion. In drei Gruppen verteilten sie die Kids mit ihren Coaches in dem Park und haben sogleich das Training auf den Rails und Kickern begonnen. Nach der Mittagspause fing der Wind an stärker zu blasen und somit wurde die „Nachmittags Session“ kurzerhand in die tief verschneiten Pisten Richtung Tal verschoben. Dort fanden sich auch sogleich tolle Spots um die Kicker Qualitäten jedes einzelnen zu prüfen und natürlich auch zu verbessern.

Am späten Nachmittag traf sich die Gruppe vor ihrem Hotel dem “Backpacker Capricorn” wieder, dass sich dem Freestyle Gedanken voll und Ganz verschrieben hat. Die Kids hatten vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein die Möglichkeit, auf dem Hauseigenen Chopstick Rail zu zeigen was sie den ganzen Tag geübt hatten.

Bei einem „feinen zʼNacht“ konnten die Kids und Jugendlichen sich in der Herberge Capricorn stärken. Am späten Abend wurden die Teilnehmer dann noch von ihren Coaches mit tollen Goodies überrascht. Von coolen Adidas Sonnenbrillen über Völkl Hoodies bis hin zu einer Contour Helmcamera haben die Kids einiges an diesem ereignisreichen Wochenende bekommen! Zum Abschluss wurde noch der preisgekrönte Freeskifilm von Ambassador Nico Zacek geschaut: Junkies on a Budget.

Bei herrlichen Winterwetter konnte die Gruppe ihr Können am Sonntag Vormittag erneut unter Beweis stellen und Einiges dazulernen. Alle Coaches hatten ein rießen Spass, dank der motivierten Kids die ihnen kaum eine Verschnaufpause gönnten.

Viele Strahlende Gesichter sind der beste Beweis, das die Coaches mit den Youngblood Camp in Laax den Teilnehmern viel Freude bereitet hatten! Deshalb bleibt nur eins zu sagen: Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns schon jetzt darauf.

Young Blood Camp Video Laax:

Alle Infos und Anmeldungen unter: http://www.youngbloodcamps.com

X

Also in Videos

Tuesdays Dead - B Roll Episode 2

Mehr